Mit der Natur auf Du und Du

Diese Woche haben wir in unserer Region nette Freiluft-Nachrichten zu verkünden. So haben wir uns den neuen an diesem Samstag noch einzuweihenden Wanderweg der Industriekultur auf Quierschieder und Friedrichsthaler Bann angeschaut.

25 Kilometer lang und mit Heimathistorie umrankt, freuen sich die Initiatoren schon jetzt auf viele bewegungsfreudige Menschen, die die idyllische, gut ausgebaute Strecke erobern möchten.

Was das Wandern angeht, so hat sich vor geraumer Zeit eine gedeihliche Zusammenarbeit mit dem Schwarzwald eröffnet. So macht der Tourismusverband Bad Peterstal-Griesbach (Genussregion Ortenau) den herrlichen Karl-May-Themenwanderweg auf Sulzbacher Bann bei sich bekannt, und Sulzbach selbst wirbt für die beiden Premiumwanderwege der Kollegen.

Wandern ist in. Nicht nur Mittelalter und betagte Herrschaften greifen zu Rucksack und Proviant, sondern auch jüngere Semester, die im Einklang mit der Natur leben möchten.

Noch ein Tipp zum sonnigen Wochenende, falls sie zu Fuß keine Kilometer schrubben wollen: Einfach mal den Salz- und Kräutermarkt in Sulzbach besuchen. Er feiert Premiere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort