Michelle Drumm wird südwestdeutsche Badminton-Meisterin

Wiebelskirchen · Badminton-Talent Michelle Drumm vom TuS Wiebelskirchen hat vor einer Woche die südwestdeutsche Meisterschaft im Mädchen-Einzel U15 gewonnen. In Bensheim (zwischen Darmstadt und Mannheim) ließ die zweifache Saarlandmeisterin die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Schon Ende des vergangenen Jahres hatte Drumm bei den Saarlandmeisterschaften in Überherrn den ersten Platz im Mädchen-Einzel und Doppel ihrer Altersklasse belegt.

Das Talent spielt in der ersten Jugendmannschaft des TuS Wiebelskirchen und hat mit dieser im vergangenen Jahr auch die Meisterschaft gewonnen. Durch konsequentes Training an der Sportschule in Saarbrücken und im Verein macht sie enorme spielerische Fortschritte, heißt es in einer Mitteilung. So erzielte Drumm in den vergangenen Jahren bei vielen regionalen und überregionalen Turnieren beachtliche Erfolge erzielen. 2013 gewann sie beispielsweise in Luxemburg ein Turnier im Einzel und Doppel der U 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort