Ausstellung Michael Loch zeigt eine Auswahl seiner Gemälde

Nohfelden · Ausstellung startet am 5. März im Rathaus der Gemeinde Nohfelden. Der Künstler malt in Öl und Acryl.

 Zu Michael Lochs beliebtesten Motiven zählen vor allem Stimmungen in der Natur.

Zu Michael Lochs beliebtesten Motiven zählen vor allem Stimmungen in der Natur.

Foto: Michael Loch

Altbekanntes und Modernes, so lautet das Motto der Ausstellung, die vom 5. März bis 13. April im Rathaus der Gemeinde Nohfelden gezeigt wird. Zu sehen sind Bilder des Gonnesweiler Malers Michael Loch in Acryl und Öl.

Michael Loch, Jahrgang 1962 und wohnhaft in Gonnesweiler, begann schon in früher Kindheit mit der Herstellung von Bleistift- und Tuschezeichnungen. Bereits in den 80er-Jahren entstanden die ersten Ölbilder. Der Autodidakt verfeinerte im Laufe der Zeit seinen Stil immer mehr und malte abstrakte Bilder. Über surrealistisch anmutende Sachen und experimentelle Malereien landete er bei der Landschaftsmalerei. In seinen Bildern sind die unterschiedlichen Stimmungen zu erkennen, die in der Natur zu finden sind. So sind heranziehende Regenwolken, Sonnenaufgänge, Nebel und Dämmerungen zu bevorzugten Motiven geworden. Die ausgestellten Bilder stellen einen Querschnitt des Schaffens des Künstlers dar.

Die Ausstellung kann während der Rathaus-Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, jeden 2. und 4. Donnerstag bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr, bis zum 13. April besichtigt werden.

 Auch Abstraktes gehört zu Lochs Schaffen.

Auch Abstraktes gehört zu Lochs Schaffen.

Foto: Michael Loch

Die Bilder können käuflich erworben werden. Infos: Michael Loch, Tel. (0 68 52) 8 15 20 oder per E- Mail an Mikalo@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort