Markus Schmidt zum neuen Löschbezirksführer gewählt

Friedrichsthal · Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt hat eine neue Spitze. Bei der Versammlung des Löschbezirks in der Feuerwache Grubenstraße stellten sich der bisherige Löschbezirksführer Günter Kolling und sein Stellvertreter Peter Bickelmann nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

 Beim Gruppenbild (von links): Sven Leiser, Markus Schmidt, Christian Jung, Bürgermeister Rolf Schultheis, Dirk Lorang und Hans-Jürgen Wilhelm Foto: Feuerwehr

Beim Gruppenbild (von links): Sven Leiser, Markus Schmidt, Christian Jung, Bürgermeister Rolf Schultheis, Dirk Lorang und Hans-Jürgen Wilhelm Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr



Bei den Neuwahlen wurde mit beeindruckender Mehrheit, wie die Feuerwehr selbst mitteilt, Markus Schmidt zum Löschbezirksführer von Friedrichsthal gewählt. Als sein Stellvertreter setzte sich Dirk Lorang mit deutlicher Mehrheit durch. Nachfolger von Günter Caspari wurde einstimmig Sven Leiser als neuer Kassenführer. Zu Kassenprüfern wurden Markus Nuß und Cory Singh berufen. Im Amt des Schriftführers wurde Christian Jung bestätigt; die Prüfung der Kasse ergab keinerlei Bemerkungen, und so wurde dem scheidenden Kassenführer Günter Caspari für seine langjährige zuverlässige Kassenführung gedankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort