| 20:07 Uhr

Ehrungen
Martin erhält goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes

 Ehre, wem Ehre gebührt: Berthold Wagner, Thomas Georgi, Wolfgang Martin (von links)
Ehre, wem Ehre gebührt: Berthold Wagner, Thomas Georgi, Wolfgang Martin (von links) FOTO: Christian Barth
Sötern. Seit 50 Jahren singt Wolfgang Martin im Männergesangverein Sötern und wurde dafür nun mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Vorsitzender Thomas Georgi überreichte Urkunde und Anstecknadel während eines Kameradschaftsabends des Vereins. Von Christian Barth

Er dankte Martin auch für seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Vorstandsfunktionen.


Martin verriet, dass ihm das Singen in die Wiege gelegt wurde und eine Familientradition hat. „Mein Vater und mein Opa sangen bereits im Männergesangverein Sötern. Also bin ich mit nur 14 Jahren ebenfalls dem Chor beigetreten“, erklärte er seine Motivation. Die Teilnehmer nutzten die Feier auch, um Berthold Wagner als aktiven Sänger zu verabschieden. Er lieh dem Chor 46 Jahre lang seine Stimme und musste nun aus persönlichen Gründen in die inaktiven Reihen zurücktreten.