Liebevoll restauriert bis ins kleinste Detail

Berus · Seit 1994 findet die Klassik-Autoshow beim Margarethenhof in Berus statt. Mittlerweile ist sie ein Geheimtipp unter Oldtimerfans.

Am Wochenende kamen wieder an die 700 Klassikerfahrzeuge, vom Trabi bis zum Rolls Royce. Bewundert wird, mit welcher Leidenschaft die Fahrzeuge restauriert werden. "Da ist keine Fremdschraube an den Fahrzeugen", erklärte Veranstalter und Betreiber des Margarethenhofs, Christoph Schneider. "Die Fahrzeuge werden zum größten Teil von Liebhabern bis ins Detail getreu dem Original aufgebaut." Über 5000 Besucher sollen an zwei Tagen bei Livemusik der 50er Jahre zur neunten Autoshow gekommen sein. Auch der Veranstaltungsort soll übrigens restauriert werden: Wie Schneider erklärte, ist der Margarethenhof wieder in Familienbesitz und soll nun seine Fassade aus den 60er Jahren erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort