Letzte Chance für FSV Jägersburg

Jägersburg/Limbach. Für den Fußball-Saarlandligisten FSV Jägersburg und seinen noch in der Landesliga Nordost spielenden Nachbarn FC Palatia Limbach endet an diesem Wochenende eine Saison, die für die beiden Mannschaften hätte wesentlich besser verlaufen können.



Während sich die Homburger mit einem Auswärtserfolg beim neuen Meister und Oberliga-Aufsteiger SV Saar 05 Jugend am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion Kieselhumes im günstigsten Fall immerhin noch von Tabellenrang neun auf Platz sieben verbessern könnten, steht für den Nachbarn aus dem Kirkeler Gemeindeteil bereits der zweite Abstieg innerhalb von nur zwölf Monaten seit der 2:4-Heimniederlage gegen den SV Wustweiler fest.

Der von Marco Emich trainierte FSV Jägersburg muss im Fall eines eigenen Sieges beim schon längst feststehenden Meister nach der Brebacher 0:4-Niederlage beim SV Rot-Weiß Hasborn noch auf einen Punktverlust der Sportfreunde Köllerbach hoffen, die in einem Heimspiel den SV Auersmacher empfangen.

Für FC Palatia Limbach ist der Zug längst abgefahren. Der Verein kann den Abstieg aus der Verbandsliga auch bei einem Erfolg im letzten Auswärtsspiel beim SV Bliesmengen-Bolchen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Burgweg nicht mehr verhindern, da der Abstand auf Platz 14 mittlerweile schon sieben Punkte beträgt. Selbst wenn kein Nordost-Verein aus der Saarlandliga absteigt und der Verbandsliga-Zweite den Aufstieg dorthin schafft, müssen aus der Verbandsliga Nordost die beiden Letzten absteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort