Landesliga Ost: FCH II kommt dem Meistertitel immer näher

Homburg · Die zweite Mannschaft des FC Homburg rückte in der Fußball-Landesliga Ost am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die Reserve von Borussia Neunkirchen dem Meistertitel einen großen Schritt näher. Falk Dennert brachte sein Team beim 3:1 (1:1)-Erfolg im Waldstadion nach neun Minuten in Führung, doch Tobias Masyk schaffte für die Borussen den Ausgleich (38.

). Im Schlussspurt hatte der FCH II dann mehr Energie. Maximilian Murr traf in der 79. Minute per Foulelfmeter, ehe der Neunkircher Torwart Francesco Rino ein Eigentor fabrizierte (81.).

Die Grün-Weißen spielen nun an diesem Sonntag um 15 Uhr bei der ASV Kleinottweiler. Das Team von der Dicken Eiche holte aus den ersten vier Spielen des Jahres sieben Punkte. Trainer Goran Jurisic sieht seine Elf für das Spiel gegen den Spitzenreiter gerüstet: "Vielleicht kommen ein paar Zuschauer mehr, aber für uns ist es ein Spiel wie jedes andere. Trotzdem denke ich, dass wir in einer guten Verfassung sind. Das haben wir gerade mit dem 0:0 beim Dritten TuS Rentrisch auch bewiesen." Er glaubt, dass der FCH II sich am Ende durchsetzen wird. Vor allem durch seine Möglichkeiten, Regionalliga-Spieler einsetzen zu können. Aber in einem einzelnen Spiel könnte es für eine Überraschung reichen. Nutznießer eines FCH-Ausrutschers könnte der SV Schwarzenbach sein, der am Sonntag den Zweiten SV Rohrbach empfängt. Der Tabellenvierte könnte mit einem Heimsieg den Abstand auf das Spitzenduo auf drei Punkte verringern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort