Landesliga Ost: Derby in Beeden, Kiefer geht in die Pfalz

Oberbexbach · Nach dem SV Reiskirchen kündigt auch der FV Oberbexbach für die neue Runde in der Fußball-Landesliga Ost einen neuen Trainer an. Der aktuelle Trainer Frank Kiefer wechselt in die Pfalz und übernimmt dort den Landesligisten SV Nanzdietschweiler.

Kiefer hatte wie in den vergangenen beiden Spielzeiten im Januar mit dem Vorstand gesprochen. "Und wir haben in gegenseitigem Einvernehmen festgestellt, dass die Zusammenarbeit beendet wird", erinnert er sich und erzählt: "Die Entwicklung beim FVO war von der sportlichen Seite her positiv. Wir waren in der letzten Abschlusstabelle Vierter, hatten zu Saisonbeginn einige Probleme und haben uns mittlerweile gefangen. Ich denke, dass ich meinem Nachfolger eine intakte Gruppe übergebe", sagt Kiefer. Sein Nachfolger wird Marc Ecker, der derzeit noch den Süd-Landesligisten Viktoria Hühnerfeld betreut.

Oberbexbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr den TuS Wiebelskirchen. Zeitgleich erwartet der SV Beeden den FC Homburg II. Dem FCH fehlen im Grunde nur noch zwei Siege zum Titelgewinn, zudem hat der Spitzenreiter noch das Nachholspiel gegen den SV Schwarzenbach in der Hinterhand. Im Verfolgerduell des SV Rohrbach gegen den TuS Rentrisch wird am Sonntag wohl eine Vorentscheidung fallen, wer auf Platz zwei kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort