Ladendieb nascht im Globus von seiner Beute

Völklingen · Ein 50-Jähriger aus Heusweiler hat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr offenbar nichts davon gehalten, zwei Flaschen mit Getränken und eine Tüte Kartoffelchips, die er in den Auslagen des Völklinger Globus gefunden hatte, bezahlen zu müssen.

Als er den Markt verlassen wollte und das Signal der Diebstahlsicherung am Eingang Alarm schlug, schlenderte er zurück in den Innenbereich, nahm sein Diebesgut unter seiner Jacke hervor und naschte von den Chips. Die angebrochene Packung versteckte er später in der Babyabteilung, die beiden Flaschen stellte er zurück ins Regal.

Eine Angestellte, die den Mann schon die ganze Zeit über beobachtet hatte, alarmierte den Kaufhausdetektiv des Globus. Der stellte den Dieb. Wie die Polizei mitteilt, war der Heusweiler stark betrunken und muss nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort