Kreuzwaldstraße: Lauterbachs Ortsrat will sie offenhalten

Lauterbach · Die Kreuzwaldstrasse in Lauterbach in Richtung Frankreich soll offen bleiben. Darauf verständigten sich die Ortsratsmitglieder bei ihrer Sitzung am Mittwochabend.

Hintergrund war eine Anfrage der Stadtverwaltung, die damit ihrerseits auf eine Anfrage des Ortsrates geantwortet hatte. Der Ortsrat hatte nachgehakt wegen der Verkehrsberuhigung in der Straße in der Ortsmitte. Vor einigen Monaten wurden dort zwei beschädigte Straßenschwellen abgebaut und bislang keine neuen mehr montiert. Anwohner hatten sich daraufhin per Mail und telefonisch bei einigen Ortsratsmitgliedern über zu hohe Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer beschwert. Die Verwaltung bittet den Ortsrat nun um weitere Anregungen bezüglich verkehrsberuhigender Maßnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort