Kreisliga A: Niederbexbach hat es in der eigenen Hand

Homburg · Auch in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz herrscht am letzten Spieltag der laufenden Saison noch große Spannung. Zwar steht mit dem SV Genclerbirligi Homburg der Meister schon fest, doch wer der Truppe von Trainer Murat Er in die Bezirksliga folgt, ist noch ungewiss.

Klar ist aber, dass der zweite Aufsteiger in die Bezirksliga Neunkirchen einzieht, weil die beiden verbliebenen Relegationsrunden-Kandidaten aus diesem Bereich kommen.

Wegen des Ein-Punkte-Vorsprungs genießt der SV Niederbexbach einen kleinen Vorteil, denn er muss das stadtinterne Duell bei der DJK Bexbach am Sonntag um 15 Uhr "bloß" gewinnen, um sicher in der Aufstiegsrunde vertreten zu sein. "Wir haben es nicht mit einem einfachen Gegner zu tun. Aber wir haben eine ganze Saison lang auf das Ziel hingearbeitet - nun wollen wir die Chance auch nutzen", sagte SVN-Trainer Stephan Bach vor dem Kurztrip an die Rothmühle. "Es kann in so einem Spiel nur eine Richtung geben. Wir haben mit Daniel Collisi und Mirko Ernst zwei leicht angeschlagene Spieler. Wir werden nicht alles riskieren, weil wir sie in den darauf folgenden Spielen dringend benötigen. Für die DJK geht es um nichts, das könnte die Sache schwerer machen", sagt Bach im Hinblick auf den Konkurrenten des SV Höchen, der einen Punkt Rückstand hat und deshalb auf einen Niederbexbacher Ausrutscher hofft. Höchen müsste sein Spiel beim FC Homburg III aber auch erst mal gewinnen, wenn es an vorbeiziehen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort