K.o. in der Nachspielzeit

Jägersburg/Primstal · Der FSV Jägersburg konnte den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend in der Fußball-Saarlandliga im Auswärtsspiel beim VfL Primstal nicht fortsetzen. Nach einer 2:0-Führung kassierte der FSV durch einen Treffer in der Nachspielzeit eine 2:3 (1:0)-Niederlage.

 Lars Kaula (links) traf am Sonntag in Primstal kurz nach der Pause zum 2:0 für den FSV Jägersburg. Am Ende standen die Jägersburger aber doch mit leeren Händen da. Foto: Markus Hagen

Lars Kaula (links) traf am Sonntag in Primstal kurz nach der Pause zum 2:0 für den FSV Jägersburg. Am Ende standen die Jägersburger aber doch mit leeren Händen da. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Am vergangenen Mittwoch jubelte Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg noch in letzter Minute, als Christopher Dahl per Fallrückzieher zum 2:1 (0:1)-Heimsieg über den SV Bübingen traf. Am vergangenen Sonntag war die Gemütslage beim Tabellenzehnten bei Spiel-ende komplett anders. Diesmal kassierte der FSV beim VfL Primstal in letzter Minute den Treffer zur 2:3-Niederlage. Dabei hatten die Jägersburger schon mit 2:0 geführt.

"Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht", fand auch FSV-Trainer Marco Emich und meinte: "Wir hatten selbst beim Stand von 2:1 für uns durch Lukas Kurz einen Pfostenschuss, dann wären sie wohl nicht mehr so zurückgekommen." Diese die wohl entscheidende Spielphase lag zwischen der 57. und 62. Minute. Die Jägersburger führten nach einem Primstaler Eigentor (45.) und einem Treffer von Lars Kaula (48.) neun Minuten lang mit 2:0, ehe Lukas Biehl mit dem 1:2 (57.). die Wende zugunsten der Platzherren einleitete. Der Jägersburger Großchance durch Kurz ließ Primstal drei Minuten später den 2:2-Ausgleich folgen, den ebenfalls Lukas Biehl erzielte (62.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Primstal dann noch mal einen Eckball. Der Ball fiel anschließend gut 18 Meter vor dem Tor Patrick Backes vor die Füße, und der VfL-Spieler zog unhaltbar zum 3:2 ab.

"Es ist schade, dass die Punkte weg sind, zumal Köllerbach zu Hause verloren hat, und wir sie hätten überholen können", meinte Emich, um dann gleich wieder an das nächste Spiel zu denken. "Wir fahren jetzt nach Auersmacher, die jeden Punkt brauchen, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Ich gehe zwar davon aus, dass sie die nötigen Punkte holen werden, aber das muss ja nicht am Samstag gegen uns sein."

Nach wie vor strebt Jägersburg einen einstelligen Tabellenplatz an, und bis dorthin fehlen immer noch drei Punkte.

fsvjaegersburg.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort