Kinder pinselten das Thema "Wasser" auf Papier und Leinwand

Neunkirchen. Am 23. und 24. Januar ist es wieder soweit: Das Kinder- und Jugendatelier der Städtischen Galerie Neunkirchen präsentiert in einer Wochenend-Sonderausstellung die kreativen Ergebnisse des vergangenen Jahres. Gezeigt werden Arbeiten auf Papier und Leinwand von rund 70 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren

Neunkirchen. Am 23. und 24. Januar ist es wieder soweit: Das Kinder- und Jugendatelier der Städtischen Galerie Neunkirchen präsentiert in einer Wochenend-Sonderausstellung die kreativen Ergebnisse des vergangenen Jahres. Gezeigt werden Arbeiten auf Papier und Leinwand von rund 70 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema "Wasser". Zum Wasserthema wurden die Kinder unter anderem durch die kürzlich gezeigten Seebilder der Künstlerin Anja Hantelmann inspiriert. Es steht außerdem ganz aktuell auch mit dem Kunstprojekt "aqua globalis" von Sven Hoffmann in Bezug, dessen Fotoserien ab 29. Januar zu sehen sind. Zahlreiche eindrucksvolle Wasserbilder, aber auch Bilder, für die die Kinder Motive aus der Kunst der Moderne auswählen konnten, sind nun für zwei Tage in den Räumen der Städtischen Galerie in der Marienstraße (Bürgerhaus) zu bestaunen. Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 23. Januar, um 15 Uhr sind die Eltern, Verwandten und Freunde der Kinder und Jugendlichen sowie alle Interessierten herzlich eingeladen. Geöffnet ist die Galerie während der Sonderausstellung am Samstag von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. red Für das im März beginnende Semester im Kinder- und Jugendatelier stehen noch Plätze zur Verfügung. Anmeldung bei der Städtischen Galerie Neunkirchen, Telefon (06821) 2 90 06 21, oder unter www.staedtische-galerie-neunkirchen.de. Anmeldeschluss: 8. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort