Kinder gehen auf der Suche nach Ostereiern durch Neunkirchen

Neunkirchen · . Bunte Ostereier sind das A und O des Osterfestes.

Und weil es so viel Spaß macht, seine Osterkörbchen damit zu füllen, können die Neunkircher Kinder gleich an mehreren Stellen und bei mehreren Vereinen fündig werden. Der obligatorische Osterspaziergang im Zoo lohnt sich für die Kleinen am Ostersonntagmorgen ganz besonders. Dann verteilen traditionell die Osterhasen des Kinderkarnevalsvereins Hoppeditz Hunderte Ostereier im Neunkircher Zoo. Von 10.30 Uhr bis 12 Uhr sind die kleinen Hasen unterwegs. Wer lieber selbst suchen möchte, der ist beim Vogelschutzverein Ludwigsthal richtig. Hier startet die große Ostereiersuche für die Kleinen am Ostersonntag um 10 Uhr am Vogelschutzgehölz am Ortsausgang. Noch schnell anmelden - nämlich nur noch heute, Mittwoch, 16. April, kann man sich für die Ostereiersuche beim Kleingärtnerverein Wellesweiler an Ostersonntag. Hierzu ist Treffpunkt um 16 Uhr am Vereinsheim in Wellesweiler. Eine telefonische Anmeldung ist möglich unter (01 76) 55 44 96 90 oder durch Eintragen in der Liste im Vereinsheim.

Der Heimatverein Furpach lädt dann einen Tag später, Ostermontag, 21. April, ab 11 Uhr, zum Ostereiersuchen im Furpacher Park ein. Die abgegrenzte Suchfläche für die Kleinen hinter dem Gutsweiher wird von der Jugendwehr Furpach gestaltet. Ab 10.45 Uhr wird der Neunkircher Jagdhornbläserchor spielen. Bei schlechtem Wetter ist der Treffpunkt im Gutshof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort