Kinder dürfen selbst am Drücker sein

Wolfersweiler · Mehr als 300 Besucher zog es vor Kurzem in die ehemalige Grundschule nach Wolfersweiler. Denn dort ging wieder die Lange Nacht der Modelleisenbahn über die Bühne. Insbesondere die Eltern waren zufrieden.

 Nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die Eltern waren fasziniert von den Miniatur-Bahnen. Fotos: Modellbahnverein

Nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die Eltern waren fasziniert von den Miniatur-Bahnen. Fotos: Modellbahnverein

 Kinder durf´ten hier auch selbst die Anlagen bedienen.

Kinder durf´ten hier auch selbst die Anlagen bedienen.

Bereits zum zweiten Mal hat der Modellbahnverein Saar/Wolfersweiler seine Tore zur Langen Nacht der Modelleisenbahn geöffnet. Mehr als 300 Besucher fanden den Weg in die ehemalige Grundschule nach Wolfersweiler , wo der MBS sein Domizil hat.

Vor allem Eltern , die mit ihren Kindern die Modellbahnen anschauten, waren begeistert. Es sei toll, so war zu hören, dass in Wolfersweiler die Besucher und vor allem auch Kinder selbst Züge fahren und die Anlagen bedienen durften. Das sei ihnen noch auf keiner anderen Modellbahnschau geboten worden.

Aber nicht nur Züge, sondern auch modellbauerische Kleinode im Modellbahnmaßstab H0 wurden geboten. Doris Gisch aus Hirstein präsentierte ihre kleinen Modellbahnfiguren in echtem Obst und Gemüse. So mäht eine H0-Figur eine Kiwi, während die anderen Erdnüsse mit kleinen Spitzhacken zerkleinern. Eine frische Melone wird ähnlich von den 1:87er Figuren bearbeitet, und eine scharfe feurige Peperoni ist natürlich ein Fall für die Feuerwehr, die in Schutzanzügen diesem Brandherd widmet.

Der Modellbahnverein Wolfersweiler konnte vor Kurzem sein 30. Mitglied begrüßen.

Kontakt ist möglich bei Rüdiger Heß, unter der Telefonnummer (0 68 55) 92 18 99 oder auch per E-Mail: ruediberthessie@

web.de.

modellbahn-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort