Kanalsanierung: Auch Anwohnern drohen Kosten

Luisenthal · Ein ganzes Stück Kanal in der Straße des 13. Januar in Luisenthal gilt als marode.

Voraussichtlich noch im Februar wird, wie die Stadtpressestelle mitteilt, die Firma Geimer aus Saarlouis mit der Reparatur beginnen. Auf Grund des Alters und Zustandes des städtischen Kanals, sagt die Stadtverwaltung, sei damit zu rechnen, dass auch die abzweigenden Grundstücksanschlussleitungen erneuerungsbedürftig seien. Die dadurch anfallenden Kosten seien vom jeweiligen Eigentümer zu tragen. Betroffen ist der Bereich zwischen Bahnhofstraße und Parkstraße, Hausnummer 243 bis 267. In einer Bürgerversammlung will die Stadtverwaltung zusammen mit Vertretern der Baufirma ausführlich informieren. Diese Versammlung findet am Dienstag, 18. Februar, ab 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Jahnstraße 2 statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort