JVA-Beamter schmuggelt Haschisch für eine Tüte Lakritz

Wittlich · Er soll als Justizvollzugsbeamter Haschisch ins Wittlicher Gefängnis geschmuggelt haben: Von Donnerstag an muss sich ein 42-Jähriger wegen Bestechlichkeit sowie unerlaubtem Besitz und Abgabe von Betäubungsmitteln vor dem Amtsgericht Wittlich verantworten. Laut Anklage hat der Beamte im Mai und September 2013 von einem Angehörigen eines Gefängnisinsassen Gegenstände entgegengenommen, in denen Haschisch versteckt war.

Diese soll er unter Ausnutzung seiner Stellung in die Justizvollzugsanstalt Wittlich eingeschleust und dem Strafgefangenen übergeben haben. Dafür habe er ein Päckchen Lakritz bekommen. Zudem soll der Mann im Juli und August 2013 für einen anderen Insassen Kaffee und Tabak ins Gefängnis eingeschmuggelt haben - und dafür 20 Euro erhalten haben. Der Prozess ist bis 15. Mai terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort