Jellonnek wird Leiter des Landesinstituts für Pädagogik und Medien

Saarbrücken · Der bisherige Chef der Landeszentrale für politische Bildung, Burkhard Jellonnek, ist zum Leiter des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) ernannt worden. Er löst Bernd Schäfer ab, der in Ruhestand ging.

Das LPM ist für die Lehrerfortbildung zuständig. Jellonnek sagte, die Lehrerfortbildung müsse sich den aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen wie dem Wandel zur digitalen Gesellschaft, der zunehmenden Individualisierung und Vielfalt stellen. Jellonnek, der im Saarland auch als SPD-Kulturpolitiker bekannt ist, arbeitete nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Erziehungswissenschaft unter anderem als Schauspieldramaturg und war Pressesprecher des Saarländischen Staatstheaters. Seit 1995 war er Leiter der Landeszentrale für politische Bildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort