| 20:07 Uhr

März
Diebe stehlen Auto von der Ausstellungsfläche

 Die Polizei suchte dreiste Autodiebe. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa
Die Polizei suchte dreiste Autodiebe. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa FOTO: dpa / Carsten Rehder
Wolfersweiler. Ganoven haben Ende März einen Ford Fokus Kombi gestohlen. Das Ungewöhnliche: Der Wagen hatte kein Kennzeichen und stand auf dem Ausstellungsplatz eines Autohauses in Wolfersweiler. Der Polizei war anfangs noch unklar, wie die Unbekannten den Ford starten und wegfahren konnten. Von Sarah Konrad

Sie suchte daher nach Zeugen. Die SZ-Facebookfreunde konnten sich den ein oder anderen hämischen Kommentar nicht verkneifen. So schrieb ein Nutzer „Ohaaa einen Ford Focus . . . ob er wusste, was er da geklaut hat?!“ ⇥


1: „Und plötzlich fehlt ein Auto auf der Ausstellungsfläche“; 23. März 2018; 6942 erreichte Personen.
2: „Soldaten überrumpeln die Verwaltung“; 27. März 2018; 6369 erreichte Personen.
3: „Kein Eislaufen auf dem Bostalsee“;
1. März 2018; 4724 erreichte Personen.