In Saarwellingen tritt ein neuer Jugendrat seine Amtszeit an

Saarwellingen · Bereits zum siebten Mal wählt die Gemeinde Saarwellingen ihren Jugendrat. „Der Jugendrat hat sich als sinnvolle Einrichtung im Bereich der kommunalen Jugendarbeit gezeigt“, erklärte Bürgermeister Michael Philippi.

Vorgesehen sind für die Besetzung des Rates 15 Mitglieder, aus den drei Ortsteilen haben sich aber insgesamt nur zwölf Jugendliche gemeldet. Diese wurden von den Gemeinderatsmitgliedern in ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig in den Jugendrat gewählt. Robin Becker, Eric Schröter, Anke Heinrich, Johannes Sicks (alle Saarwellingen), Klaus Keusch, Maurice Schmitt, Thorsten Bohnenberger, Marlon Kiefer und Maxi Bechtel (alle Schwarzenholz), sowie Jerome Gerstner, Torsten Philippi und Viktoria Wirbel (alle Reisbach) werden nun zu einer konstituierenden Sitzung eingeladen.

Der Jugendrat ist für drei Jahre gewählt. Er vertritt die Interessen junger Bürger gegenüber dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort