LKW-Brand Lastwagen geht in Flammen auf

Eisen · Zugmaschine eines mit Solarzellen beladenen Lasters brennt in Eisen aus.

 Nur noch Schrott: Die Zugmaschine eines mit Solarzellen beladenen Lasters ist in Eisen ausgebrannt. Das Übergreifen auf den Anhänger konnte jedoch verhindert werden.

Nur noch Schrott: Die Zugmaschine eines mit Solarzellen beladenen Lasters ist in Eisen ausgebrannt. Das Übergreifen auf den Anhänger konnte jedoch verhindert werden.

Foto: D.Gisch/Feuerwehr

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist am Mittwochmittag in Eisen ein Lastwagen in Brand geraten. Wie Feuerwehrsprecher Daniel Gisch mitteilt, wurden um 13.31 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ins Gewerbegebiet „Kladenfloß“ gerufen. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stand der mit Solarzellen beladene Laster bereits voll in Flammen. Durch den raschen Einsatz von Löschschaum konnten die Feuerwehr laut Gisch verhindern, dass die Flammen von der Zugmaschine auf den Anhänger übergriffen. Verletzt wurde demnach niemand. 23 Feuerwehrangehörige der Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Eisen, Sötern und Türkismühle, ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen des Polizeiposten Nohfelden-Türkismühle waren zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort