In 80 Bildern um die Welt

Kirkel · Anlässlich der Reihe „Kultur im Bildungszentrum“ lädt der Maler Theodor Fischer in Kooperation mit der Gemeinde Kirkel für Donnerstag, 10. April, zu seiner Ausstellung „Querbeet“ ein.

Veranstaltungsort ist die Arbeitskammer des Saarlandes, Am Tannenwald 1 in Kirkel. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Schon seit frühester Kindheit beschäftigte er sich mit der Malerei und gründete 1981 mit Malerfreunden aus dem Kollegenkreis den Postkunstverein Saar, aus dem später der Kunstverein Saar hervorging, den er seit 1994 als Präsident leitet.

Auf mehreren Malexkursionen in Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, Kroatien, Irland und Frankreich malte Theodor Fischer Landschaften und Stadtansichten direkt vor Ort. Seine Werke wurden bisher im regionalen Bereich in vielen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt, aber auch im nationalen Bereich gab es Ausstellungen, beispielsweise in München und Schwerin. Im europäischen Ausland stellte er zudem in Italien und in Frankreich aus. Bei der Ausstellung, die "Querbeet" einen Teil seiner Arbeiten zeigt, sind unter anderem Aquarelle, Acrylarbeiten sowie Grafiken, Fantasien und Aktzeichnungen zu sehen, aber auch Tiermotive.

Insgesamt umfasst die Ausstellung 80 Bilder, die fast alle in den vergangenen zwölf Monaten entstanden sind. Die Ausstellung läuft bis 30. Juni.

Öffnungszeiten der Ausstellung: montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort