Hotelprojekt sorgt für Diskussionen in Perl

Perl · Der geplante Neubau eines Hotels mit angegliederter Seniorenresidenz auf dem Gelände des derzeitigen Sportplatzes in Perl sorgt für Diskussionen in dem Ort. Auf einer Informationsveranstaltung am Dienstagabend wurde viel Kritik an dem Vorhaben laut.

Anwohner befürchten eine Verschandelung der Ortsmitte durch den massiven Bau mit drei Vollgeschossen sowie einem aufgesetzten Staffelgeschossen. Auch die Verkehrsbelastung sowie die Frage der Abwasserentsorgung gibt den Kritikern zu denken. Auf dem Gelände des Sportplatzes am Hammelsberg will die Victor's-Unternehmensgruppe ein Drei-Sterne-Hotel mit angegliederter Seniorenresidenz errichten. Bis zu 230 Wohneinheiten, darunter etwa 60 Hotelzimmer, sollen in mehreren Gebäuden errichtet werden. Der Gemeinderat hatte vor kurzem die Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens beschlossen. Ein Bestandteil dieses Verfahrens war die Infoveranstaltung am Dienstag. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort