Homburger Grüne legen sich auf Kandidaten für den Stadtrat fest

Homburg · Bei der Mitgliederversammlung der Homburger Grünen wurden die Listen für die Stadtratswahl 2014 aufgestellt. Auf Platz eins der Gebietsliste wurde die Diplom-Ingenieurin Yvette Stoppiera gewählt.



Ihr folgen die Homburger Frauenkabarettistin und Frauenärztin Ursula Pfeiffer-Anslinger, Anke Rupp, Karin Panning und Nicholas Trant.

Der derzeitige Fraktionsvorsitzende der Grünen im Homburger Stadtrat Winfried Anslinger führt die Bereichsliste Homburg an, ihm folgt der Arzt Daniel Wiebelt. Auf die folgenden Plätze wurden gewählt: Marianne Casper-Dubro, Frigga von Gontard und Carola Piazolo.

Das Grüne Homburger Kandidatenteam will einen Neuanfang in der Stadt mit neuen Mehrheiten. Die bisherige große Koalition aus SPD und CDU habe Homburg in den letzten fünf Jahren keinen Schritt voran gebracht, alle größeren Vorhaben seien gescheitert. Der Neuanfang solle wieder die Bürger einbeziehen und mehr Wert auf Lebensqualität legen. Lärmschutzprogramme an den Durchgangsstraßen seien besser als leere Versprechungen mit Umgehungsstraßen. Die Energiewende müsse weitergehen mit einem Bürgerwindpark, es brauche ein Verkehrskonzept, das Busse, Bahn, Rad und Auto vernetzt. Wohnungsbau, Krippenplätze und Technologiezentren sollen Leben und Arbeit in Homburg attraktiver machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort