Hohe Auszeichnung der Sparkassen-Gruppe für Landrat Hinsberger

Neunkirchen. Seit 25 Jahren führt Landrat Rudolf Hinsberger (Foto: SZ) den Vorsitz im Verwaltungsrat der Sparkasse Neunkirchen. Er wurde nun vom Präsidenten des Sparkassenverbandes Saar, Franz Josef Schumann, mit der Dr. Johann-Christian-Eberle-Medaille ausgezeichnet

Neunkirchen. Seit 25 Jahren führt Landrat Rudolf Hinsberger (Foto: SZ) den Vorsitz im Verwaltungsrat der Sparkasse Neunkirchen. Er wurde nun vom Präsidenten des Sparkassenverbandes Saar, Franz Josef Schumann, mit der Dr. Johann-Christian-Eberle-Medaille ausgezeichnet. Diese Auszeichnung der deutschen Sparkassen-Finanzgruppe würdigt das 25-jährige ehrenamtliche Engagement als Vorsitzender des Verwaltungsrates. Sie ist zugleich ein Zeichen der Anerkennung für die geleisteten Dienste zum Wohle der Bevölkerung und Wirtschaft. Seit dem 11. Oktober 1979 gehört Hinsberger dem Verwaltungsrat der Sparkasse an, seit der Ernennung zum Landrat 1985 steht er an dessen Spitze.Stellvertretend für den Verwaltungsrat dankte der frühere Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen, Friedrich Decker, Hinsberger für seinen unermüdlichen Einsatz für die Sparkasse.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort