Höchste Auszeichnung für Service und Beratung

Internet, Telefon und Fernsehen – so lässt sich das Angebot von Kabel Deutschland kurz zusammenfassen. Doch diese Schlagworte decken nur einen Teil der Leistungen ab, die großteils in den Kabel Deutschland Shops erbracht werden.

Einer der besagten Anlaufpunkte ist der Kabel Deutschland Shop Illingen.

Höchste Auszeichnung für Service und Beratung

Hier kümmern sich Jürgen Kempf und seine Kollegen um Verträge mit Kabel Deutschland - und noch vieles mehr. Die anfallenden Aufgaben erledigen Kempf und seine Mitarbeiter so gut, dass sie - gemeinsam mit den Kabel-Shops in Neunkirchen (Oberer Markt 3) und Blieskastel - seit einigen Jahren zu den Top-Shops deutschlandweit gehören.

Mehrere Diamant-Urkunden als höchste Auszeichnung für Service und Beratungsqualität schmücken die Wände im Shop in der Hauptstraße 32.

Direkter Ansprechpartner statt Kundenhotline

"Für viele Kunden ist es wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben", erzählt Jürgen Kempf. Gemeinsam mit Fabian Hoffmann leitet er die Geschicke des Kabel Deutschland Shops Illingen. Gerade ältere Leute haben keine Lust, minutenlang in einer Telefon-Hotline mit einer Person zu reden, die man nicht persönlich sieht. Stattdessen kommen viele Kunden direkt zu ihm.

So kann das Team den Kabel-Kunden persönlich und unbürokratisch helfen. Dazu zählen auch viele Serviceleistungen, die weit über die eigentlichen Aufgaben eines Vertrags-Shops hinausgehen.

So kann man sich hier über alle möglichen Kabel-Deutschland-Verträge das Internet, Telefon oder Fernsehen betreffend informieren. Natürlich geht das Shop-Team dabei individuell auf die jeweiligen Gegebenheiten in Ein- oder Mehrfamilienhäusern ein.

Moderne und für die Zukunft gesicherte Anschlüsse an die Welt der Kommunikation und des HD-Home-Entertainments sind selbstverständlich. Der Kabel Deutschland Shop Illingen bietet stets optimale Lösungen. Ein zusätzlicher Service ist es, dass eigene Servicetechniker des Shops zu den Kunden nach Hause kommen. Bei Bedarf helfen diese sogar, ISDN-Anlagen einzurichten. "Damit wird den Kunden ein Rund-um-sorglos-Paket angeboten", so Jürgen Kempf.

Da er selbst in der Telekommunikationsbranche gearbeitet hat, kann er die Kunden natürlich bestens beraten. Sein Credo ist es, bei den kleinsten Verträgen anzufangen. "Erweitern kann man immer noch", so Jürgen Kempf.

Damit sind einfacheres Handling und größtmögliche Zufriedenheit sichergestellt. Ein Alleinstellungsmerkmal der Shops ist es, flexible Sonderaktionen offerieren zu können. Auch finden sich dort kleinere Elektrozusatzgeräte wie Telefone, Power-Lans, Modems und vieles mehr. Hier lohnt sich also ein Blick in die Filiale immer. Ein Kabelanschluss ist in etwa 90 Prozent der deutschen Haushalte verfügbar. Schauen Sie doch einfach mal im Shop vorbei!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort