Historischer Verein im Bohnental legt Familienbuch vor

Bohnental · Der Historische Verein Bohnental hat nach Jahren vieler Archiv- und Familienforschung das Familienbuch Bohnental in zwei Bänden fertiggestellt. Heimatforscher Johannes Naumann aus Thalexweiler stellte jetzt das Buch der Öffentlichkeit vor.

Naumann ging speziell auf die geleistete Arbeit der Autoren ein und referierte noch über die zersplitterte Geschichte der einzelnen Ortschaften. In 954 Seiten sind alle Einwohner des Bohnentals, die jemals dort aufgetaucht und ihre Spuren hinterlassen haben, aufgeführt. Es wurden 2697 Familiendatensätze mit über 11 000 Menschen erfasst, dazu wurden über 210 Familienbilder gesammelt und in das Buch integriert.

Ein kleiner geschichtlicher Ablauf für die Ortschaften im Bohnental und die Schul- und Kirchengeschichte mit den Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieges runden das Buch ab.

Das Buch (zwei Bände) ist zum Preis von 30 Euro bei der Volksbank und Sparkassenzweigstelle in Scheuern und über den Vorsitzenden Edwin Warken in Scheuern, Tel. (0 68 88) 86 41, zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort