Heute in Püttlingen: Vorträge über Knie- und Hüftprothesen

Püttlingen · Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Knappschaftsklinikum Saar in Püttlingen informiert heute ab 18 Uhr im Konferenzraum des Dachgeschosses über moderne Knie- und Hüftendoprothesen. Dank eines speziellen OP-Verfahrens erfolgt der Einbau der Prothesen ohne Sehnen und Muskeln zu durchtrennen.

Patienten können bereits ab dem ersten Tag nach der OP ihr Bein wieder voll belasten, heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik. Seit vielen Jahren werden in der Püttlinger Orthopädie auch bei Patienten im hohen Alter - sofern medizinisch notwendig - Prothesen gewechselt. Moderne Operationsverfahren sorgen für einen schonenden Wechsel. "Mit der in unserer Klinik implantierten Titan-Hüftschaftprothese ist es uns möglich, aufgrund der Vielzahl von angebotenen Schaftvarianten, die individuelle Anatomie des Patienten noch exakter als bisher wieder herzustellen", sagt Chefarzt Dr. Thomas Siebel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort