Helmut Thieme mit Stern geehrt

Walhausen · Die Arbeitsgemeinschaft Walhauser Vereine hat bei ihrem Empfang auf die Dorfaktivitäten des kommenden Jahres eingestimmt. Helmut Thieme wurde für sein Engagement ausgezeichnet. Musik und Kabarett rundeten das Programm ab.

 Beim Neujahrsempfang (von links): AG-Vorsitzender Horst Künzer, Helmut und Heidrun Thieme und der Walhauser Ortsvorsteher Werner Jost. Foto: Böhmer

Beim Neujahrsempfang (von links): AG-Vorsitzender Horst Künzer, Helmut und Heidrun Thieme und der Walhauser Ortsvorsteher Werner Jost. Foto: Böhmer

Foto: Böhmer

Rund 120 Gäste kamen auf Einladung von Ortsrat und Arbeitsgemeinschaft (AG) Walhauser Vereine am vergangenen Samstag zum Neujahrsempfang in die Köhlerhalle. In jeweils kurzen Ansprachen gaben Ortsvorsteher Werner Jost und AG-Vorsitzender Horst Künzer einen Rückblick auf 2014 und stellten die geplanten Aktivitäten im Dorf für 2015 vor.

Es folgte die Ernennung von Helmut Thieme zum Ehrenvorsitzenden der AG Walhauser Vereine, deren Geschicke er 28 Jahre bis zum November 2014 geleitet hatte. Für sein überaus großes Engagement erhielt er von der AG die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden, einen Erinnerungskalender und ein Geschenkgutschein. Damit sein positives Wirken für die AG nicht in Vergessenheit gerät, wurde zu seinen Ehren eine Terrassenplatte mit seinem Namen (analog zum Walk of Fame in Los Angeles auf dem Hollywood Boulevard) und seiner Amtszeit angefertigt und wird demnächst auf der Außenfläche der Köhlerhalle eingebaut. Von Ortsvorsteher Werner Jost wurde Helmut Thieme mit dem Ehrenteller von Walhausen ausgezeichnet.

Diese Ehrung erhielten auch Berno Nagel (Kassierer der AG) und Klaus Seibert (Organisationsleiter der AG) für außergewöhnlich starkes ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vorstands- und Führungsfunktionen in Walhausen .

Mit flotten Tänzen zeigte die Köhlerinnentanzgruppe anschließend ihr Können. Aus seinem neuen Buch "Es wird vill verzählt" las Lothar Simon einige Geschichten und Gedichte vor. Begleitet wurde er dabei von Rüdiger Wack auf Gitarre und Akkordeon. Mit seinem neuen Kabarettprogramm begeisterte Wack die Besucher in der Köhlerhalle. Abgeschlossen wurde der Programmblock mit der Gruppe Simply Friends von Wack und seinen fünf Sängerinnen, die ein breit gefächertes Gesangsprogramm vorstellten und viel Beifall erhielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort