Haßdenteufel übernimmt den TuS Hirstein

Hirstein · Fußball-Kreisligist TuS Hirstein ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Frank Lenhardt fündig geworden. Christoph Haßdenteufel wird ab Sommer die sportlichen Geschicke beim TuS leiten.

"Wir haben uns für Christoph entschieden, weil wir ihn schon lange kennen und überzeugt sind, dass er sportlich und menschlich zu uns passt", sagt Hirsteins Abteilungsleiter, Günter Müller. Haßdenteufel ist 49 Jahre alt und Inhaber der C-Lizenz. Zuletzt war er bis Sommer 2012 Trainer der SG Steinberg/Deckenhardt-Walhausen.

Hirstein kämpft derzeit um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Aktuell ist der TuS Tabellen-Zweiter der Kreisliga A Weiselberg mit vier Zählern Rückstand auf die SG St. Wendel. Als Zweiter müsste Hirstein in eine Relegation mit den sechs anderen Zweitplatzierten der A-Klassen im Nordost-Bereich. "Ich denke, dass wir diesen Weg gehen müssen, weil St. Wendel doch zu stark ist", sagt Müller. Allerdings ist auch der zweite Platz noch nicht in trockenen Tüchern. Hirstein hat 50 Punkte auf dem Konto, dahinter lauern der STV Urweiler und der SV Gehweiler (je 48). Auch der TuS Fürth, bei dem Hirstein am Sonntag mit 3:2 gewann, ist mit 46 Zählern noch nicht aus dem Rennen. Nach dem Erfolg in Fürth gehen für Hirstein jetzt die Spitzenspiel-Wochen weiter. An diesem Sonntag (15 Uhr) erwartet der TuS den STV Urweiler. Eine Woche später sind die Rot-Weißen bei der SG St. Wendel zu Gast, danach kommt der SV Gehweiler zum Derby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort