Hanomagtreffen Hanomag-Fahrer treffen sich am See

Bosen · (red) Das 13. internationalePfingsttreffen der Hanomag AL 28 Freunde steht an. Vom 18. bis 21. Mai wird die Festwiese am Bostalsee laut Verein wieder zum größten Stellplatz für Wohnmobile im Saarland mit mehr als 200 Fahrzeugen. Viele der alten Fahrzeuge sind zum Wohnmobil umgebaut worden. Diese waren eine kostengünstige Alternative um ein geländetaugliches Fahrgestell zu erhalten. So ist jedes Fahrzeug ein Unikat, zumal es bereits viele verschiedene Aufbauten ab Werk gab.

(red) Das 13. internationalePfingsttreffen der Hanomag AL 28 Freunde steht an. Vom 18. bis 21. Mai wird die Festwiese am Bostalsee laut Verein wieder zum größten Stellplatz für Wohnmobile im Saarland mit mehr als 200 Fahrzeugen.
Viele der alten Fahrzeuge sind zum Wohnmobil umgebaut worden. Diese waren eine kostengünstige Alternative um ein geländetaugliches
Fahrgestell zu erhalten. So ist jedes Fahrzeug ein Unikat, zumal es bereits viele verschiedene Aufbauten ab Werk gab.

Der Hanomag AL 28 ist ein Fahrzeug an dem man noch selber schrauben kann, heißt es weiter. Die Palette der Fahrzeuge umfasst alle Hersteller. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Frankreich.

Das Treffen soll nach Angaben des Vereins den Liebhabern und Freunden von Reisemobilen jeglicher Art, egal ob Allrad- LKW, Bus oder Geländewagen einen Treffpunkt bieten, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Das Programm beginnt am Freitagabend mit einem Reisebericht  über die Seidenstraße. Am Samstag spielt die Band NoGain und am Sonntagabend ist ein weiterer Reisebericht eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort