Handball: Saisonfinale in der Saarlandliga

Saarlouis · Die Handball-Saarlandliga der Männer ist fest in der Hand von Teams aus dem Kreis Saarlouis: Die HG Saarlouis II hat sich bereits vorzeitig den Titel gesichert. Der HC Dillingen-Diefflen steht als Vizemeister fest.

Trotzdem. Ein Schaulaufen mit angezogener Handbremse werde es beim Saisonfinale zu Hause gegen den TV Kirkel (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Diefflen) nicht geben, verspricht Patrick Grabenstätter und zieht eine positive Saisonbilanz. "Wir können mit unserer Platzierung sehr zufrieden sein. Diese beiden letzten Punkte wollen wir aber noch mitnehmen", lautet die Kampfansage des HC-Trainers an den Tabellenachten.

Der HC Schmelz hat seine Saison bereits beendet und wird in der Abschluss-Tabelle Rang drei belegen. Der Titel geht an die Saarlouiser Zweitliga-Reserve, die an diesem Samstag, 18 Uhr, beim Tabellenvierten HSG Nordsaar die Abschiedsvorstellung gibt. Kurios: Weil der Verein keine Mannschaft für die kostspielige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar meldete und so seine Aufstiegspflicht nicht wahrnehmen kann, wird der Meister zwei Ligen nach unten strafversetzt. Glück im Unglück: Der Fall endet in der Verbandsliga, wo die dritte Welle spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort