Handball-Saarlandliga: Nordsaar siegt trotz schwacher Abwehr

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben ihr Auswärtsspiel beim TuS Elm-Sprengen mit 40:33 (20:19) gewonnen – und als Tabellendritter weiter vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter HG Saarlouis II. Den erkrankten Trainer Alexander Gabler vertraten Spieler Lars Kraus und Betreuerin Martina Becker auf der Bank.

"40 Tore im Angriff ist sehr gut, aber man darf gegen Elm keine 33 Gegentreffer kriegen", meinte Becker, die mit dem Abwehrverhalten vor allem in der ersten Halbzeit nicht einverstanden war. Bei der HSG wechselten sich dabei toll herausgespielte Tore stets im Gegenzug mit Defensivschnitzern ab. Mit 20:19 behauptete Nordsaar beim Halbzeitpfiff immerhin eine knappe Führung. In der Pause reagierte das Gespann Becker/Kraus und richtete die Abwehrformation offensiver aus. Björn Schwab legte sofort nach Wiederbeginn drei Tore zum 23:19 drauf. Mit mehr Aggressivität zwang die HSG-Deckung den TuS, der zusehends die Übersicht verlor, zu unvorbereiteten Abschlüssen. "Wenn Alexander wieder fit ist, steht wohl verstärktes Abwehrtraining auf dem Plan", sagt Becker. "In Saarlouis vor einer Woche 33 Tore zu kassieren, kann passieren. Aber nicht in Elm."

Die Tore für die HSG: Sebastian Stoll (8/6), Björn Schwab (6), Eric Grünemeier (6), Jonas Guther (5), Michael Paschke, Jan Böing (je 4), Jonas Hubertus (3), Lukas Böing (2), Julian Molter, Jens Staub (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort