Großrosseln ändert Baupläne der ehemaligen Tagesanlage

Dorf im Warndt · Die Gemeinde Großrosseln will die Vermarktung der ehemaligen Tagesanlage Warndt erleichtern, indem sie die sogenannten Lärmkontingente, also die maximale Lärmbelastung eines Gebiets, verschiebt. Eine entsprechende Teiländerung des Bebauungsplans hatte der Gemeinderat im März auf den Weg gebracht (wir berichteten).

Am Dienstagabend gab der Ortsrat Dorf im Warndt einstimmig grünes Licht dafür.

Das Karlsbrunner Feld soll aus dem Bebauungsplan herausgenommen werden. Für dieses Areal reservierte Lärmkontingente werden dem Bereich zugesprochen, in dem sich Parkplatz, Pförtnergebäude und Kantine befinden. Damit will die Gemeinde erreichen, dass sich Gewerbebetriebe dort ansiedeln. Eine weitere Änderung: Zukünftig sollen in dem Gebiet Vergnügungsstätten wie die geplante Eventhalle ausnahmsweise zugelassen werden.

Zudem stimmte der Ortsrat für die punktuelle Änderung des Flächennutzungsplans im Karlsbrunner Feld. Die dort ausgewiesene Baufläche, die ursprünglich für Büros vorgesehen war, soll weiterhin als landwirtschaftliche und Waldfläche genutzt werden. Am Dienstag, 24. Juni, wird auch der Ortsrat Karlsbrunn darüber diskutieren. Die öffentliche Sitzung im ASK-Raum der Turnhalle beginnt um 17.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort