Großmaulzeitung ist noch in Ottweiler Geschäften zu haben

Ottweiler · Mit närrischer Regierungsproklamation des Prinzenpaares Christopher I. und Eenise I. sowie jeder Menge Schalk präsentiert sich wie gewohnt die Großmaulzeitung. Das einzige Satireblatt eines saarländischen Karnevalsvereins ist seit Samstag (23.

 Prinzengardenchefin Lisa Sick (links) und Prinzessin Denise I. mit der Gazette. Foto: Verein/hgn

Prinzengardenchefin Lisa Sick (links) und Prinzessin Denise I. mit der Gazette. Foto: Verein/hgn

Foto: Verein/hgn

Januar 2016) zu haben. Mitglieder der verschiedenen Garden des "So war noch nix 1847 Ottweiler " waren an diesem Tag von Haus zu Haus unterwegs und brachten die Gazette an den Mann. Wochenlang hat dafür eine Redaktion aus dem ältesten Karnevalsverein an der Saar Beiträge - darunter auch zahlreiche Zuschriften - gesichtet, geschrieben und bearbeitet. Herausgekommen ist dabei im 169. Jahr ein 16-seitiges Blatt. Weitere Exemplare sind auch in einigen Ottweiler Geschäften zu haben (Einzelpreis: 1,80 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort