Großer Rummel bei der Ferienfreizeit in Eisen

Eisen · Bereits zum 13. Mal veranstalteten der Verein Was geht?! und die idee.on gGmbH eine einwöchige Ferienfreizeit auf dem Alten Sportplatz in Eisen . 84 Kinder und Jugendliche sowie 22 Betreuer erlebten eine spannende Ferienwoche.

Das diesjährige Motto der Freizeit hieß "Kirmes". Hierzu komponierte man ein gemeinsames Kirmeslied, studierte Tänze ein und baute unter Anleitung eines Schreiners Kirmesstände sowie einen "Hau den Lukas". Zudem wurde von zwei ehemaligen Betreuerinnen ein Bastelangebot durchgeführt, bei denen die Kinder Süßigkeiten-Tüten basteln sowie einen eigenen Bilderrahmen gestalten konnten.

Außerdem gab es eine Nachtwanderung, einen Schwimmbadbesuch, einen Kinoabend, eine Lagerolympiade, eine Dorfralley durch Eisen , ein Tischfußball- und Tischtennisturnier und eine Feuerwehrolympiade, die durch die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Nohfelden organisiert wurde. Des Weiteren hatten die Kinder viel Freizeit, die sie mit Brettspielen oder Fußball verbrachten.

Am Abschlussabend glich der Sportplatz eher einem Rummelplatz, wobei es an vier Kirmesständen verschiedene Angebote für Groß und Klein gab. Neben der Siegerehrung durch die Feuerwehr brachten auch die Teilnehmer der Ferienfreizeit einstudierte Tänze und Lieder vor und feierten so den Abschluss einer rundum gelungen Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort