Gondwana-Park zählt fast 160 000 Besucher

Landsweiler-Reden · Gondwana-Park zählt fast 160 000 Besucher Der Gondwana-Park in Reden hat für das vergangene Jahr eine positive Bilanz gezogen. Mit rund 158 000 Besuchern seien die Erwartungen erfüllt worden, teilte das Unternehmen laut SR mit.

Die Verantwortlichen des Gondwana-Parks in Landsweiler-Reden hätten zuvor von 120 000 Besuchern in 2013 gesprochen, die Zahl aber korrigiert, denn sie habe sich nur auf die ersten zehn Monate bezogen, hieß es. Nach Angaben des Unternehmens arbeite der Park in Landsweiler-Reden kostendeckend.

gondwana-das-

praehistorium.de

Linke kritisiert in ZDF-Debatte Regierung

Die saarländische Linke wirft der Landesregierung vor, die Interessen des Landes in den ZDF-Gremien nicht energisch genug vertreten zu haben. "Hier hätte man schon längst auf die Situation auf dem ‚kleinen Dienstweg' aufmerksam machen und um Verbesserung bitten können", erklärte Landeschefin Astrid Schramm. So sei das Land unter der Jamaika-Koalition im ZDF-Fernsehrat von einem Grünen vertreten worden, der gar nicht im Saarland lebe. Jetzt auf das ZDF zu schimpfen, zeuge von schlechtem Stil. Die Regierung hatte da Engagement des Senders im Saarland als unzureichend bewertet (die SZ berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort