Gemeinde Nonnweiler bleibt bisherigem Wirtschaftsprüfer treu

Nonnweiler · Wer soll künftig die Jahresabschlüsse der Eigenbetriebe der Gemeinde Nonnweiler (Gemeindewasserwerk, Gemeindeabwasserwerk und Freizeit- und Wintersportzentrum Peterberg) prüfen? Diese Frage beschäftigte am Donnerstagabend den Nonnweiler Gemeinderat. Vorschlag der Verwaltung: Erneut soll die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers mit der Prüfung beauftragt werden.

Für die SPD erklärte Fraktionssprecher Erwin Scherer: "Wir hätten gerne eine andere Wirtschaftsprüfungsgesellschaft." Roland Riemann (AfN) erinnerte daran, dass man bereits vor drei Jahren davon geredet habe, spätestens 2013/14 eine neue Gesellschaft zu beauftragen. Kämmerer Günter Rausch gab zu bedenken, dass es keine Bestimmung gebe, die besagt, man müsse den Prüfer wechseln. "Und es gibt es auch keinen Grund. Ein Wechsel bringt höchstens Probleme mit sich", so Rausch.

Mehrheitlich stimmten die Räte schließlich doch dafür, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers, die seit 2007 mit der Prüfung beauftragt war, erneut das Vertrauen zu schenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort