Gemeinde Nohfelden beherbergt Museum für Mode und Tracht

Nohfelden · Die Burg Nohfelden wurde erstmals 1286 und Nohfelden erstmals 1372 urkundlich erwähnt. Jedoch wurden Bodenfunde aus der Kelten- oder Römerzeit in der Region entdeckt, die auf eine längere Geschichte hindeuten.

 Nohfelden wurde erstmals 1372 urkundlich erwähnt. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Nohfelden wurde erstmals 1372 urkundlich erwähnt. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Der Ort beherbergt das Museum für Mode und Tracht: Als landesweit einziges Museum beschäftigt es sich mit Kleidung und Kleidungsgewohnheiten unserer Vorfahren. Derzeit ist die Mode der 1970er Jahre Thema.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländischen Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort