Gemäldeausstellung von Malkursschülern

Perl Autorenlesung zum Zweiten Weltkrieg Werner Abel, ehemaliger Lehrer und Schulleiter hat seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg hinter der Ostfront und in russischer Gefangenschaft in dem Buch „Spasibo Iwan, Danke Soldat“ niedergeschrieben. Am Mittwoch, 7.

 Ausstellungsbild Foto: Ehre

Ausstellungsbild Foto: Ehre

Foto: Ehre

Mai, liest er ab 13.25 Uhr im Auditorium des Schengen-Lyzeums aus seinem Buch. Es schließt sich eine Diskussion an.

Beckingen

Gemäldeausstellung von Malkursschülern

Zusammen mit der Gemeinde Beckingen lädt die Volkshochschule (VHS) Merzig-Wadern am Samstag, 10. Mai, und Sonntag, 11. Mai, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zu einer Gemäldeausstellung in die historische Güterhalle, die sich hinter dem neu renovierten Alten Bahnhof befindet, ein. Ausgestellt werden Werke von sechs- bis zwölfjährigen Schülern unter dem Motto "Mit Spiel und Spaß Kunst machen" und Werke von Erwachsenen mit unterschiedlichen Motiven aus den Malkursen von Gudrun Maas-Ehre. Sie lebt in Beckingen und besucht regelmäßig Kurse an der Europäischen Kunstakademie in Trier wie dort auch ein Beruf begleitendes Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort