Fußball-Saarlandliga: SV Mettlach siegt erstmals in diesem Jahr

Bübingen · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat im dritten Spiel nach der Winterpause die ersten Punkte im Jahr 2014 eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner setzte sich vor 200 Zuschauern beim bisherigen Tabellenvierten SV Bübingen mit 2:1 (2:0) durch.

"Durch den Erfolg ist der Zug nach oben in der Tabelle für uns noch nicht ganz abgefahren", freute sich Gläsner nach dem Abpfiff. Mettlach hat als Tabellenachter aktuell vier Zähler weniger als der Zweite FV Diefflen auf dem Relegationsplatz. Diefflen spielt allerdings erst heute Abend beim Schlusslicht SV Klarenthal.

In Bübingen legte Mettlach einen Blitzstart hin: Schon nach neun Minuten lagen die Blau-Weißen 2:0 vorne. Beide Treffer fielen nach Angriffen über die Außenpositionen. Beim 0:1 spielte Pascal Reiter den Ball in den Lauf von Andreas Schug. Dieser zog von rechts nach innen und vollstreckte unhaltbar für Bübingens Torwart Lars Breyer. Keine 120 Sekunden später spielte Michael Burger einen Diagonalball auf links zu Andreas Becker. Der setzte sich durch und passte in die Mitte, wo Daniel Mohm den Fuß hinhielt - 0:2.

Bübingen zeigte sich beeindruckt und fand vor der Pause nicht mehr richtig in die Partie zurück. Nur eine Großchance gab es für die Heimelf, doch Pierluigi Vella traf in der 19. Minute nur die Latte. Nach der Halbzeit lag der Ball in der 61. Minute zum ersten Mal im Mettlacher Tor. Vellas Treffer wurde die Anerkennung wegen einer Abseits-Position aber verweigert. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann doch soweit: Marcel Noll köpfte eine Ecke zum 1:2 ein. Mettlach konnte die knappe Führung aber über die Zeit retten, auch wenn ein weiteres nicht gegebenes Tor für Unmut bei den Gastgebern sorgte. Philipp Weyers drückte die Kugel in der 88. Minute über die Linie, der Unparteiische sah aber ein Foulspiel an SVM-Torwart Frank Hennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort