Fußball-Saarlandliga: Siersburg wird nach Aufholjagd ausgekontert

Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg hat trotz einer Aufholjagd das Kellerduell gegen die SVGG Hangard verloren. Vor 400 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Klein dem Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg mit 2:4.

Bitter: Siersburg machte aus dem 0:2-Pausenrückstand ein 2:2, kassierte dann in der Schlussphase aber noch zwei Gegentreffer. "Wir haben die erste Halbzeit verpennt, dann Gas gegeben und dann in einer Phase, als wir uns ein klein wenig von der Aufholjagd erholten, das 2:3 kassiert", ärgerte sich der Spielausschussvorsitzende des FVS, Ingo Montnacher.

Max Wettmann mit einem frühen Tor (achte Minute) und Daniel Isensee mit einem Foulelfmeter nach einer halben Stunde hatten Hangard mit 2:0 in Führung gebracht. In der 54. Minute wurde dann FVS-Stürmer Thomas Heitz von Hangards Torwart Tobias Jost gelegt. Jost sah Gelb - und Fabio Groß verwandelte den fälligen Elfmeter für Siersburg zum 1:2. Eine Viertelstunde später köpfte Kenny Dillinger den Ball nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich ein. Dabei blieb es, bis auch die Gäste in der 83. Minute nach einer Ecke trafen. Sergej Schrefer beförderte die Kugel per Bogenlampe ins Netz. Isensee nutzte in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort