Fußball-Saarlandliga: Köllerbach zeigt sein altes Auswärtsgesicht

Köllerbach · Die Saison in der Fußball-Saarlandliga ist für die Sportfreunde Köllerbach gelaufen. Dementsprechend präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Groß am Sonntag bei der SG Saubach.

 Zufrieden sieht anders aus. Trainer Norbert Groß holte mit seinem Team zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen. Foto: Wieck

Zufrieden sieht anders aus. Trainer Norbert Groß holte mit seinem Team zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Der Abstiegskandidat schlug den ehemaligen Aufstiegsaspiranten Köllerbach mit 4:0 (1:0).

Als Norbert Groß das Team im Spätherbst 2013 übernahm, brachte er vor allem Stabilität in die Abwehr. Doch seit Relegationsplatz zwei außer Reichweite ist, scheint dieser Effekt verflogen. Aus den vergangenen drei Partien, allesamt gegen Abstiegskandidaten, holten die Köllertaler nur einen Punkt und kassierten neun Gegentore. Vier davon fingen sie sich am Sonntagnachmittag bei der SG Saubach.

Für die SG, die in der Liga ums Überleben kämpft, kam der kriselnde Gast wie gerufen. Nach einer Viertelstunde brachte Christian Quack Saubach in Führung. Die Heimmannschaft, die durch den Sieg zwischenzeitlich auf Platz 14 klettern konnte, legte in der zweiten Halbzeit nach. Mike Forster gelang nach einer Stunde der Treffer zum 2:0. Die endgültige Entscheidung erzielte der eingewechselte Lukas Peter Schäfer nach 77 Minuten, den Schlusspunkt setzte Sascha Krauß in der Schlussminute. Er schoss das 4:0 - und damit gleichzeitig das 56. Gegentor der Köllerbacher in dieser Saison.

Die Sportfreunde belegen nach dieser Niederlage nur noch Rang acht in der Tabelle, liegen neun Punkte und dreißig Tore hinter Platz zwei, bei noch drei ausstehenden Saisonspielen. In der Rückrundentabelle sind die Sportfreunde auf Platz elf angekommen. Auch die Planungen für die kommende Saison sind noch nicht weit fortgeschritten. Viele Spieler hängen noch in der Luft, wissen nicht, wie es kommende Spielzeit mit ihnen und dem Verein weitergeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort