| 00:00 Uhr

Fünfstündiges Programm auf dem Fastnachtsparkett

Die Juniorengarde begeisterte mit ihrem Schautanz das närrische Volk in Saarwellingen. Foto: cim
Die Juniorengarde begeisterte mit ihrem Schautanz das närrische Volk in Saarwellingen. Foto: cim FOTO: cim
Saarwellingen. Feierlaune herrschte am Samstagabend bei der närrischen Galasitzung in der Festhalle. Die Gold-Blauen Funken in Saarwellingen hatten dazu eingeladen. cim

Da haben die Gold-Blauen Funken in Saarwellingen am Samstagabend bei ihrer ersten Galasitzung der Session ganz schön vorgelegt. Vor ausverkauftem Saal gaben sich flotte Tänzerinnen, schlagfertige Büttenredner und mitreißende Musiker auf der Bühne der Festhalle die Klinke in die Hand.

Unter den wachsamen Augen der beiden Saarwellinger Prinzenpaare der Gold-Blauen-Funken legten die Akteure ein fünfstündiges Programm aufs Parkett. Durch den Abend führte Elferratspräsident Bernd Otting. Er ließ mit seinem Singenden Elferrat Rosen für das weibliche Narrenvolk regnen, für seine Geschlechtsgenossen hatte er attraktive Tänzerinnen engagiert.

Nicht ganz so "begehrt" bei den Männern war es "Schnuddel Babe" alias Sarah Jost. Sie kam in diesem Jahr als überaus heiratswütig auf der Suche nach dem Richtigen in die Narrhalla. Ob mit ihrem Wortwitz, ihrem Gesang oder ihren ausladenden Gesten, Jost, die extra einen VHS-Kurs (Verzweifelte Hausfrauen Strippen) belegt hatte, erntete am Ende viel Applaus vom Saarwellinger Narrenvolk. Der war auch den jungen Tänzerinnen der Juniorengarde bei ihrem aktuellen Schautanz "Masupilami" gewiss.

Konkurrenz aus den "eigenen Reihen" bekam Pastor Bernd Seibel. Kein Geringerer als der Bischof von Limburg, alias Thomas Nilius, hatte sich angesagt. Schließlich will er seinen neuen Sitz nach Saarwellingen verlegen, neben einem Dom und seiner Privatresidenz würde Rom sicherlich auch die Saarwellinger Festhalle auf der Breitwiese finanzieren.



Zum Thema:

Auf einen BlickFür die Gold-Blauen Funken tanzten: die Jugend- und Juniorengarde, die Tanzmäuse, Mariechen Medley Michelle Jenal und Jacqueline Caspar, die Damengarde, Jugendgarde Schautanz, Juniorengarde Schautanz, Funkengarde, Herrengarde, Mariechen Medley Svenja Nagel und Sarah Weirich, Funkengarde Schautanz. Trainer: Sabrina Morouco, Ivonne Jobs, Vanessa Morouco, Carmen Nagel, Jennifer Puhl, Svenja Nagel, Linda Brossette, Lukas Löw, Magda Jankowski, Miriam Morgado. In der Bütt: Thomas Metzger, Sarah Jost, Thomas Nilius, Kathrin Streit, Lukas Löw, Jogi Becker. Musik: Funny Boys, Der singende Elferrat. Showblock: Christian Nagel, Carmen Nagel, Sascha Wolf. cim