Fuchs mit im Spiel bei Unfallserie auf Autobahn A 620

Völklingen · Blechschäden und mehrere Leichtverletzte hat es am Mittwochmorgen bei Unfällen auf der Autobahn A 620 bei Völklingen gegeben. Den Reigen eröffnete laut Polizeibericht kurz nach sechs Uhr ein Fuchs, der direkt vor einem Pkw-Fahrer die Autobahn in Höhe Anschlussstelle Klarenthal überquerte.

Es kam zu einem Unfall, nachdem das Auto nicht mehr fahrbereit war. Der Fuchs verendete bei dem Zusammenstoß.

Gegen 7.15 Uhr ereignete sich dann ein Auffahrunfall in Fahrtrichtung Saarbrücken. Dabei wurden vier Fahrzeuge beschädigt und die Insassen jeweils leicht verletzt. Laut Polizeibericht mussten zunächst drei Pkw verkehrsbedingt in Höhe Klarenthal anhalten. Auf Grund Unachtsamkeit und zu geringen Sicherheitsabstands, so die Polizei, fuhr dann ein vierter Fahrzeugführer auf das vor ihm bereits stehende Auto auf. Durch den Aufprall wurden dann auch die beiden anderen Autos erfasst.

Gegen 8.35 Uhr gab es eine weitere Kollision. Beim Versuch, von der rechten zur linken Fahrspur der Autobahn A 620 zu wechseln, übersah ein Pkw-Fahrer einen bereits hälftig neben ihm fahrenden Lkw. Es blieb laut Polizei bei Sachschaden.

Am Mittwochabend gegen 20.25 Uhr kam es auch noch zu einem Zusammenstoß mit Blechschaden an der Kreuzung Heinestraße/Hohenzollernstraße in der Innenstadt. Laut Polizeibericht hatte der Verursacher den Vorrang eines von rechts aus der Hohenzollernstraße kommenden Pkws nicht beachtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort