FSV fährt heute Abend zum Pokalschreck

Jägersburg · Heute spielt der FSV Jägersburg im letzten Saarlandliga-Spiel des Oster-Wochenendes beim Saarlandpokal-Halbfinalisten SV Mettlach. Für FSV-Trainer Marco Emich ist sein Team Außenseiter. Unterdessen gab der Verein zwei Neuverpflichtungen bekannt.

 Max Wettmann (links) ist einer der beiden ersten Neuzugänge des FSV Jägersburg für die kommende Saison. Er spielt derzeit noch für die SVGG Hangard. Foto: B & K

Max Wettmann (links) ist einer der beiden ersten Neuzugänge des FSV Jägersburg für die kommende Saison. Er spielt derzeit noch für die SVGG Hangard. Foto: B & K

Foto: B & K

Der FSV Jägersburg hatte den längsten Osterurlaub aller 18 Fußball-Saarlandligisten. Das Team von Trainer Marco Emich tritt erst heute Abend beim SV Mettlach zu seinem Auswärtsspiel des 28. Spieltages an. Anstoß im Stadion am Schwimmbad ist um 19 Uhr. Die Mettlacher hatten am vergangenen Mittwoch dem Drittligisten SV Elversberg im Halbfinale des Saarlandpokals bis in die Verlängerung hinein Paroli geboten. Nach tollem Spiel stand es nach 90 und 120 Minuten 0:0, ehe die SVE im Elfmeterschießen mit 5:4 siegte. Da der SC Halberg Brebach (4:0 am Donnerstag gegen den SV Auersmacher) und der SV Hasborn (5:0 am Samstag gegen die SG Saubach) ihre Spiele gewannen, überholten sie die Jägersburger, die jetzt Elfter sind.

"Mettlach ist klarer Favorit"

FSV-Trainer Marco Emich erwartet eine hoch motivierte Mettlacher Mannschaft, die noch eine winzige Möglichkeit auf Platz zwei und damit die Chance auf Relegationsspiele zur Oberliga hat. "Mettlach ist nicht nur wegen seiner Pokaltriumphe in dieser Saison klarer Favorit gegen uns", sagt Emich und bemüht einen Allgemeinplatz: "Wir haben aber nichts zu verlieren."

Der Trainer setzt darauf, dass sich seine Mannschaft in der Außenseiterrolle wohlfühlt und sich auf keinen Fall verstecken will und wird. Während Alexander Becker mit Sicherheit weiterhin ausfällt, muss Marco Emich auch um den Einsatz von Dominik Schommer bangen.

Der FSV Jägersburg hat die ersten personellen Weichen für die nächste Saison in der Fußball-Saarlandliga gestellt. Vom Liga-Konkurrenten SVGG Hangard kommt der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler Max Wettmann nach Jägersburg. Vom FV Oberbexbach aus der Landesliga Ost wechselt zudem der 19 Jahre alte Torhüter Patrick Burger zum FSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort