Freude über sechs neue Mitglieder

Honzrath · Einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins gab Josef Schmitt bei der Jahreshauptversammlung des Berg- und Hüttenarbeitervereins Honzrath. Vorsitzender Kurt Seiwert freute sich über den Mitgliederzuwachs.

In der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt trafen sich die Mitglieder des Berg- und Hüttenarbeitervereins Honzrath zur Jahreshauptversammlung. Als Gast konnte der erste Vorsitzende Kurt Seiwert besonders Ortsvorsteher Joachim Gratz willkommen heißen, der in seinem Grußwort das Engagement des Vereins im örtlichen Gemeinschaftsleben lobte. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass sechs neue Mitglieder geworben werden konnten und der derzeitige Stand 119 beträgt. Sodann erstattete sein Stellvertreter Josef Schmitt einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins. Verschiedene Veranstaltungen von Ortsvereinen und Organisationen sowie auswärts wurden besucht und an der Totengedenkfeier am Ehrenmal teilgenommen.

Natürlich war man auch wieder beim Dorffest mit einem Essensstand dabei. Um diesen zu komplettieren, wurden einige notwendige Geräte angeschafft. Guten Anklang fand die Jahresfahrt in das Eifelstädtchen Monschau. Dies gilt ebenso für den traditionellen Kirchgang zur Kapelle an Kirmesmontag mit anschließender geselliger Barbarafeier im Kathreinensaal. Der Vorstand gratulierte Mitgliedern zu verschiedenen Jubiläen und führte auch Krankenbesuche durch. Neben seinen Sitzungen traf er sich auch zu einer Wanderung. Seinen ersten Kassenbericht erstattete Kassierer Bernd Müller. Er präsentierte eine gute Finanzlage.

Jahresplan steht fest

Horst Hippchen und Gerd Lorang bescheinigtem ihm eine korrekte Buchführung. Unter der Versammlungsleitung von Ortsvorsteher Gratz wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Die Planungen für das laufende Jahr sehen unter anderem einen Familientag mit Ehrungen am 15. Juni, den Besuch eines Stiftungsfestes in Alsweiler am 5. Juli, die Beteiligung am Dorffest am 8./9. August, den traditionellen Kirchgang mit Barbarafeier am Kirmesmontag sowie verschiedene Besichtigungen vor. Mit dem Schlusswort des Vorsitzenden und einem Imbiss klang die harmonische Versammlung aus. Dem Frauenteam der Awo galt Dank für die gute Bewirtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort