Freude für Angler: Neue Fische tummeln sich im Bostalsee

Bosen. Um die diesjährige Angelsaison, die bei den Anglern traditionsgemäß an Karfreitag beginnt, den Petrijüngern interessant zu machen, wurden die Fischbesatzmaßnahmen am Bostalsee rechtzeitig vorgenommen. Wie vom Gewässerwart des Landkreises St

 Erich Fuchs an der Forellenrutsche am Bostalsee. Foto: Verein

Erich Fuchs an der Forellenrutsche am Bostalsee. Foto: Verein

Bosen. Um die diesjährige Angelsaison, die bei den Anglern traditionsgemäß an Karfreitag beginnt, den Petrijüngern interessant zu machen, wurden die Fischbesatzmaßnahmen am Bostalsee rechtzeitig vorgenommen. Wie vom Gewässerwart des Landkreises St. Wendel, Erich Fuchs, zu erfahren war, wurden die Fischarten Aal, Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Spiegel- und Schuppenkarpfen sowie Zander eingebracht. Auch kommen die Forellenangler auf ihre Kosten, wurden deshalb mehrere Zentner Regenbogenforellen eingesetzt. Zur Unterstützung des Kleinfischbestandes wurden erneut Gründlinge und Moderlieschen im See ausgesetzt. redAuskünfte bei Gewässerwart Erich Fuchs, Tel. (0 68 51) 75 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort