Ausstellung Finissage in der Bosener Mühle

Bosen · Nur noch bis diesen Sonntag können Kunstinteressierte Katja Zanders Szenen des Alltags bestaunen.

 Die Künstlerin Katja Zander stellt noch bis zu diesem Wochenende in der Bosener Mühle aus. So auch „Anna und die rote Mütze“.

Die Künstlerin Katja Zander stellt noch bis zu diesem Wochenende in der Bosener Mühle aus. So auch „Anna und die rote Mütze“.

Foto: Katja Zander

Nichts ist endlich. Alles unterliegt einem steten Wandel. In ihren Werken hält die Künstlerin Katja Zander Szenen des Alltags fest. Momente, die sonst nur einen Augenblick anhalten. Hauchdünne Lasuren und unscharfe Bewegungsabläufe, die so vergänglich erscheinen wie der Augenblick selbst.

Originalwerke zum Kinderbuch „Anna und die rote Mütze“ sind ebenfalls seit Anfang August im Kunstzentrum Bosener Mühle zu sehen. Ein weiteres Medium, dessen sich die Künstlerin bedient. In der Geschichte vom Glauben an die Fantasie wiedersetzt sich ein kleines Mädchen der Zeit und erträumt sich ihre eigene Welt.

Geöffnet ist die Ausstellung noch bis diesen Sonntag, 2. September. Am Samstag, 1. September, um 19 Uhr findet eine Finissage statt. Die Künstlerin ist anwesend. Zu Gast ist Bernd Mathias am Piano.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort